Praktikum / Abschlussarbeit – Otto Garne
Praktikum oder Abschlussarbeit bei Otto Garne, dem führenden Garnhersteller Europas.
Ausbildung, Otto Garne, Praktikum, Abschlussarbeit
10582
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-10582,cookies-not-set,mkd-core-1.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,,mkd-child-theme-ver-1.0.0,mkd-theme-ver-1.10,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Praktikum / Abschlussarbeit

Praktikum /
Abschlussarbeit

Praktikum

Du hast schon einen Wunschberuf und willst den mal bei uns anschauen? Herzlich gerne! Bei Otto kannst du deine Pflichtpraktika zur Berufsorientierung machen, also BORS oder BOGY. Unsere Ausbildungsberufe freiwillig antesten geht natürlich auch. Übrigens: Wir erwarten nicht, dass du als Schüler bereits einen genauen Plan hast, wo die Reise hingehen soll. Viel wichtiger ist uns, dass wir uns kennenlernen. Also wir dich, deine Stärken und Vorlieben. Und du unser Team, unseren Betrieb und unsere Produkte. Denn dann können wir gemeinsam planen.
Studierenden, die ein Praktikum bei uns absolvieren wollen, stehen unsere Türen natürlich ebenfalls offen. Wir freuen uns, wenn du eine Begeisterung für unsere textilen Produkte mitbringst und Neuem gegenüber genauso offen bist wie wir.

Abschlussarbeit

Du bist Student und möchtest bei uns deine Abschlussarbeit schreiben? Fragen lohnt sich, immer. Wir sind nämlich ziemlich gut darin, zukunftsweisende Lösungen zu finden.

Dir ist noch etwas nicht ganz klar? Kein Problem, da helfen wir dir gerne!

Oliver Kächler
Gebrüder Otto GmbH & Co. KG
Mühlgasse 44, 88481 Balzheim
o.kaechler@otto-garne.com
07347 / 9605-480

Robert Nothelfer
Gebrüder Otto GmbH & Co. KG
Königstraße 34, 89165 Dietenheim
r.nothelfer@otto-garne.com
07347 / 9606-302

KURZ UND KNACKIG

Schulabschluss:

Keiner, wenn du als Schüler zu uns kommst. Ordentliche Noten erwarten wir aber schon.


Art:

Ob Pflichtpraktikum (BORS, BOGY, Studium) oder freiwilliges (Schnupper-)Praktikum, technische Ausrichtung oder kaufmännische – geht alles!


Dauer:

Die legen wir gemeinsam mit dir fest…


Voraussetzungen:

Ordentliche schulische Leistungen, Eigeninitiative, Lust auf Neues


Inhalte:

Hängen von der Art deines Praktikums ab und vom Beruf, für den du dich interessierst.